Startseite » Workshop Wechseljahre

Workshop Wechseljahre

Dieser Workshop ist aus meinem eigenen Unwohlsein heraus entstanden. Mit 50 Jahren hat sich bei mir und auch bei vielen meiner Freundinnen plötzlich der Schalter umgelegt und wir hatten Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen usw. Anfangs machten wir uns Sorgen, stellten aber schnell fest: „Es sind die Wechseljahre!“

Wie man so schön sagt: aus der Krise kann man wachsen. Ich habe also die Chance genutzt und mich durch meine Fachkenntnisse schlau gemacht, wie ich sanft durch Wildkräuter die Symptome der Wechseljahre behandeln kann und viele Helferlein im Wildpflanzenbereich gefunden.

Die Wildpflanzen sind eine sanfte Methode seine Zimperlein in den Griff zu bekommen. Es braucht nur etwas Geduld. Sie haben keine Nebenwirkung, kosten nichts und sind sogar gut für unseren Körper.

Mein Wissen möchte ich in meinem Workshop an euch weitergeben. Ich möchte die Zeit des Wechsels positiv mit euch angehen. Wir werden zuerst eine kleine Kräuterwanderung machen, bei der wir Frauenkräuter für unsere Produkte sammeln.

Rotklee
Hopfen

Dabei werde ich euch erklären, welche tollen Wildkräuter der Jahreszeit entsprechend direkt vor der Tür wachsen und was sie alles können. Wir werden sie achtsam sammeln.

In gemütlicher Runde können wir uns austauschen und dabei die Kräuter verarbeiten. Eine kleine Wildkräuterdelikatesse wird uns die Zeit versüßen.